Ziele des Vereins

Der Obst- und Gartenbauverein Petersaurach wurde im Jahre 1907 gegründet. Der Verein bezweckt im Rahmen der Gartenkultur und der Landespflege die Förderung des Umweltschutzes zur Erhaltung einer schönen Kulturlandschaft und der menschlichen Gesundheit. Der Verein unterstützt insbesondere die Ortsverschönerung und dient damit der Verschönerung der Heimat, der Heimatpflege und somit der gesamten Landeskultur. Der Obst- u. Gartenbauverein Petersaurach (OGV Petersaurach) erstreckt seine Tätigkeit auf das Gebiet der Gemeinde Petersaurach, mit den Ortsteilen Altendettelsau, Gleizendorf, Langenloh, Petersaurach, Wicklesgreuth und Ziegendorf. Der Verein ist im Amtsgericht Ansbach mit der Registernummer VR 200067 in das Vereinsregister eingetragen. Der Sitz des Vereins ist in 91580 Petersaurach.

1. Vorsitzender: Uli Grüber
2. Vorsitzender: Helmut Geißendörfer
Der Verein wird vertreten durch:
1. und 2. Vorsitzenden
Kassiererin: Beate Geißelsöder Schriftführerin: Helga Halter Kassenprüfer: Hermann Frauenschläger Bernhard Stellwaag Beisitzer: Herbert Dachsbacher Erna Schneider Elfriede Goltzsche